Den Herzraum berühren 

"Vom personalen zum transpersonalen Raum"

von Sonntag, den 06.10.24 um 18.00 Uhr bis

Freitag, den 11.10.24 um 13.00 Uhr

Kurs mit Martin Häfner am Benediktushof in Holzkirchen

 

Wir sind einerseits im Körper zu Hause mit seiner gespeicherten Biografie und andererseits schimmert in besonderen Erfahrungsmomenten ein dahinterliegender Raum durch, der größer ist als unser persönlicher Raum.

 

In der östlichen Philosophie wird dieser Raum häufig als TAO bezeichnet. Graf Dürckheim, der Begründer der Initiatischen Therapie, nennt es den "doppelten Ursprung des Menschen".

Der Herzraum verbindet in der vertikalen Leibachse den Bauch (Vitalität) mit dem Kopf (Denken). Darüber hinaus kann er als Tor zum transpersonalen Raum dienen, in dem Alles mit Allem in Verbindung steht.

 

Im Vordergrund dieses Workshops stehen erfahrungsorientierte Übungen, sanftes Bewegen mit Musik, Körper- und Berührungsarbeit mit dem Ziel mich wieder in meiner Ganzheit zu spüren. So kommen wir zunächst auf der körperlichen und personalen Ebene mit dem Herzraum in Verbindung und später vorsichtig mit dem Raum „dahinter“. Dadurch können wir aus dem Drama der persönlichen Inszenierung in einen Raum von Heilung und Verbindung eintreten und so sicher und glücklich in der Welt sein.

 

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Augenbinde, ein persönliches Kraftobjekt, Schreibzeug.

Kursgebühr: 480,- zuzüglich Unterkunft und Verpflegung

 

Anmeldung direkt beim Benediktushof Holzkirchen: hier clicken